Donnerstag, 19. März 2015

Sightseeing

Hallo zusammen,

heute gibt es mal etwas mehr Bilder, da ich von meiner Uni aus eine Sightseeing Tour gemacht habe, jedoch war die Tour leider nicht so informativ wie ich gehofft habe, da wir einfach zu ein paar Plätzen gefahren wurden, aber es keine weiteren Informationen zu den jeweiligen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten gab.

Zuerst gings nach Lujiazui, dem neuesten Teil von Shanghai der früher nur Ackerland war und jetzt voller glitzernder, neuer Hochhäuser ist. Um diese Hochhäuser auch gebührend zu feiern wurde extra ein wunderschöner Park angelegt.

Zu Beginn die ersten Hochhäuser die zum Großteil die Zentralen von internationalen Banken sind.





Dann zu den drei imposantesten Gebäuden, dem World Financial Center (492 m) links, dem Jinmao Tower (420 m ) in der Mitte, und dem neuen Shanghai Tower (632 m) der diesen Sommer eröffnet werden soll.



Im Park vor den Gebäuden wurde eine, wie ich finde, sehr interessante Statue gebaut die etwas bedrohlich Aussieht. Ich selbst nenne mein Bild, „China und der Kapitalismus beobachten dich“.



Der gesamte Park ist wirklich sehr schön gemacht und wird durchgehend von fleißigen Chinesen von Blättern und Schmutz sauber gehalten, heute habe ich glaub ich allein über 10 Arbeiter gesehen.






Als nächstes gings weiter zur „Altstadt“ von Shanghai wobei diese einfach nur aus lauter, wieder schön hergerichtet Gebäuden besteht die mit allerlei Läden gefüllt sind. Eine klassische Touristenfalle.




Und zum Abschluss gings noch zum Bund, also ans Ufer des Yangtze. Beim nächsten Bild sieht man schön den Größenunterschied zwischen den drei berühmtesten Hochhäusern von Shanghai. Links kann man den Oriental Pearl Tower sehen der nach dem Beinamen von Shanghai benannt wurde, der Perle des Orients.


Auf der anderen Seite befindet sich der Bund der noch von alten Kolonialbauten gesäumt ist.



Das wars auch schon wieder mit Sightseeing. Shanghai hat zwar noch einige Museen, Galerien und bestimmte Stadteile zu bieten, allerdings ist Shanghai mehr ein Finanz- und Handelszentrum  und weniger ein Touristischer Hotspot. Sollte jemand mal nach Shanghai kommen würde ich maximal 3-4 Tage in Shanghai empfehlen, danach hat man eigentlich alles Wichtige gesehen.

Das wars wieder für heute, hoffe euch haben die Bilder gefallen.

Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen