Dienstag, 3. März 2015

Administrative Aufgaben erledigt

Es ist vollbracht! Alle administrativen Aufgaben sind mit heute Dienstag erledigt, jetzt habe ich auch noch Internet daheim, also was will man mehr.

Ein kurzer Satz noch zum chinesischen Banksystem (das ich immer mehr mag). Heute habe ich meine Miete an meinen Vermieter überwiesen und wisst ihr wie lange es dauert bis er das Geld auf dem Konto hatte? 1 Sekunde! Die Überweisung war fertig und die Bankangestellte sagt er kann nachschauen ob er das Geld erhalten hat - also das ist mal schnell. Die Überweisung war noch dazu zwischen zwei verschiedenen Banken, also ich will garnicht wissen wie schnell es geht, wenn es die gleiche Bank ist.

Chinesisch war heute auch wieder lustig, da wir „Sprechstunde“ hatten, also reden reden reden reden. Die Lehrerin in diesem Kurs ist ein bisschen härter drauf wie die andere, nicht nur dass sie auch nur chinesisch mit uns spricht, sondern diesmal auch mit Standard Geschwindigkeit, also ziemlich schnell, aber man kommt noch mit. Ein Kollege aus dem Kurs hat mir dann auch erzählt, dass ich mein Visum in ein Multiple-Entry Visum umwandeln kann, also sodass ich nicht in China gefangen bin, das wird vielleicht meine nächste administrative Aufgabe, je nachdem ob ich Lust drauf habe oder nicht.

Und da so nichts sonderlich aufregendes passiert ist gibt’s endlich wieder ein paar Bilder, als erstes mal ein kleines Fehlersuchbild, was kommt euch an diesen Fahrspuren komisch vor?



Richtig gesehen, ein interessantes System, um rechts abbiegen zu können muss man die gesamte Straße queren. Diese Einteilung ist allerdings nicht generell so sondern nur an ein paar Kreuzungen, ich weiß aber noch nicht was das für einen Sinn haben soll.

Das nächste Bild zeigt schon die nächste Google Sensation. Da Google+ im Internet leider gefloppt ist, und noch dazu gesperrt ist in China, bringen die Chinesen Google+ ins echte Leben! Wieder mal einen Schritt näher beim User.



Und als letztes Bild mein Abendessen heute: Walsperma Suppe mit Fischnieren und Brenneseln.



Nein, natürlich nicht! Das ist eine Reisnudelsuppe mit irgendwelchen Nüssen und Koreander, war sehr lecker. Am besten schmeckts natürlich wenn man die Suppe auf die chinesische Art isst - mit Schlürfen, Schmatzen und Rülpsen.


Das wars wieder für heute. Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen