Samstag, 14. März 2015

Eine Nahtoderfahrung, eine Arbeit, ein paar Bilder

Hallo zusammen,

jetzt ist es passiert, ich wurde zum ersten Mal fast von so einem elektrischen Todesroller überfahren. Ich muss aber auch zugeben dass es meine Schuld war, immerhin hab ich trotz grüner Ampel einfach nicht darauf geachtet, ob nicht ein Wahnsinniger bei Rot über die Kreuzung brettern möchte, tja klarer Anfängerfehler, aber es ist Gottseidank nichts passiert.

Das Ganze ist auf dem Nachhauseweg von meiner neuen Arbeit passiert. Da ich ne Verschwiegenheitserklärung unterschrieben habe darf ich nichts Genaues sagen, aber ich helfe mit meiner Arbeit einer großen Firma bei der Verbesserung ihrer Smartphone-Sprachschnittstelle. Ich bekomme also Sprachsamples auf Deutsch die so sind wie „zeig mir den Weg zur nächsten U-Bahn“ oder „scheiß Handy das Ding geht nicht“ und muss kontrollieren, ob das Programm die Sprache richtig transkribiert hat oder nicht und gegebenenfalls Änderungen machen. Ich kann euch sagen teilweise sagen die Leute lustige und nicht gerade jugendfreie Sachen.

Zurzeit bin ich noch mit 3G Modem-Internet unterwegs aber hab mir heute ne 20Mbit Leitung für daheim bestellt, bin gespannt wie schnell 20Mbit in China sind. Heute Samstag bestellt, morgen Sonntag kommt der Techniker, flink diese Chinesen. Sobald ich die Leitung habe kann ich dann noch viel mehr Bilder hochladen, aber weil ich euch noch einige schuldig bin hier ein paar Neue.

Das Ganze ist als Panorama zu verstehen, zuerst das erste Einkaufszentrum (leider passte das ganze Gebäude von meinem Blickwinkel nicht drauf)


Dann weiter, Blickrichtung Xujiahui Zentrum.




Und weiter eine Aufnahme von der Metro City (das Gebäude mit großer Glaskugel)


Und noch etwas weiter, der linke Teil von Metro City



Das ist das Geschäftszentrum von Xujiahui und in jedem Einkaufscenter, die jeweils wieder 6-10 Stockwerke haben, befinden sich lauter Gucci, Armani, Prada etc. Shops, also für alle die etwas zu viel Geld in der Tasche haben und es loswerden wollen. Für alle anderen hab ich ein Spendenkonto für notleidende Chinastudenten eingerichtet auf das sie ebenfalls spenden können. Im Fall einer Spende wird das Geld hochprozentig angelegt.

Und noch ein Tipp falls man mal nach China will, am besten immer eine Gefechtsrolle dabei haben, da diese in Universitäten oder öffentlichen Toiletten oft nicht bereitgestellt wird. (Wer nicht weiß was eine Gefechtsrolle ist, bitte den Wehrdienstleistenden eures Vertrauens fragen)
Dafür bekommt man auf Toiletten andere sehr gute Hinweise, zum Beispiel bitte zu spülen, sobald man mit seinem Geschäft fertig ist (sollte man auf manchen Österreichischen Zeltfesten auch einführen)


Das wars auch schon wieder für heute,

vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen