Mittwoch, 11. März 2015

Auf den Straßen Chinas

Hallo zusammen,
heute möchte ich euch einmal in ein paar Bildern zeigen was man so alles in China auf der Straße sehen kann und wie die Gegend um mich herum aussieht.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, wohne ich direkt gegenüber von einem Park in Xujiahui. Xujiahui bedeutet in etwa, Wohnsitz der Familie Xu (wird wie „schü“ ausgesprochen). Der Xujiahui Park wurde am Gelände einer alten Gummifabrik angelegt, also eine große Verbesserung. Unten seht ihr ein Bild vom See der im Park ausgehoben wurde.



Der Park ist anscheinend auch beliebt für Hochzeitfotos da ich heute ein Brautpaar gesehen habe, das dort seine Bilder gemacht hat.



Falls jemand mit dem Taxi zu mir möchte, ich wohne an der Kreuzung Zhaojiabang Lu (Lu bedeutet Straße) Wanping Lu.  Unten ein Bild von der Zhaojiabang Lu eine der größeren Straßen von Shanghai, auf der rechten Seite (sieht man am Bild nicht) sind ebenfalls vier Spuren und die Straße führt ins Zentrum von Xujiahui, rechts neben der Zhaojiabang Lu ist der Park.


Dann noch ein paar interessante Sachen die man auf dem Weg zur Uni sieht, zum Beispiel eine Horde von Männchen die die Bäume stutzen.



Auf der Uni selbst gibt’s das Logo der Universität in Form einer Stahlskulptur (mit Decken die links und rechts in den Sträuchern zum Trocknen aufgehängt werden)


Dann gibt’s noch jeden Morgen Leute zu sehen die Taiqi mit Schwertern üben (sieht man links im Hintergrund ganz klein) und andere die so eine Art Diabolo haben das in der Bewegung bestimmte Töne von sich gibt, je nachdem wie schnell es geschwungen wird (im Vordergrund die Leute)




Und wie versprochen noch ein Bild von der Mensa zu Mittag.



Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen, 

bis zum nächste Mal und danke fürs Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen