Freitag, 6. März 2015

Mensa und Weltkriegsstimmung

Hallo zusammen,

heute gibt’s mal wieder ein paar Bilder von chinesischem Essen, genauer gesagt von unserem Mensa essen. Heute hab ich meine Mensakarte bekommen und das waren die besten 20RMB die ich seit langem investiert habe. Die Mensa hier hat jeden Tag offen, also Montag bis Sonntag, und zusätzlich hat sie auch noch für jede Tageszeit Essen, also man bekommt dort Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Um das Ganze noch zu toppen zu einem äußerst fairen Preis, hab heute für das Mittagessen 12RMB bezahlt (nicht ganz 2 Euro) und für das Abendessen 9RMB, also billiger kann man in Shanghai eigentlich nicht essen, und das essen war auch noch sehr gut.


Hier ein Foto vom Mittagessen, Fleischbällchen, scharfes Gemüse mit Schweinefleisch und Knoblauchgemüse (genauer als Gemüse kann ich nicht werden da ich leider die Namen nicht weiß)



Und hier das Abendessen mit wieder scharfen Gemüse mit Schweinefleisch, Tomate mit Ei (sehr lecker) und nem anderen grünen Gemüse mit Tofu



Und ein Bild von der Essensausgabe, hier mit sehr wenigen Leuten weil es schon spät war, ich werde unter der Woche mal eines vom Mittagessen machen damit ihr seht wieviele Leute hier sind.

So ich habe vom Essen erzählt also wo bleibt die Weltkriegsstimmung? Die ist gestern aufgekommen also ich schon in meinem Bett lag und gemütlich gelesen habe. Zur Information, gestern war das chinesische Laternenfest, hierbei sollten eigentlich überall Laternen sein auf die man wünsche schreibt usw. Laternen hab ich leider keine gesehen dafür hab ich gehört was chinesisches Feuerwerk so kann. Wobei Feuerwerk war es nicht wirklich weil es eigentlich nur Böller waren und keine Raketen die schöne Muster in den Himmel zeichnen. Jedenfalls ging um ungefähr 10 Uhr Abends auf einmal die Post ab, nacheinander wurden hier Kracher gezündet für die man bei uns wahrscheinlich einen Waffenschein braucht. Von der Lautstärke her stellt euch die tschechischen Böller vor. Die Lautstärke von denen mit 10 multiplizieren dann hat man mal die Grundlautstärke. Dazu kommt, dass dann nicht 1er oder 2 gezündet werden sondern eine ganze Kaskade von gefühlt hunderten. Wenn es mal, ungelogen, fast 2 Minuten durchgehend nur so kracht weiß man wer das Schwarzpulver erfunden hat. Zu Neujahr ist es sicher lustig hier, wer gern wegen eines Tinitus untauglich werden möchte soll sich einfach hier neben sowas stellen. (Der Blogschreiber übernimmt keine Verantwortung für Schäden des Gehörapparates, bei Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker)
Das ganze war dann so gegen 12 zu Ende also stand meiner Nachtruhe nichts im Weg.


Das wars schon wieder für heute, Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen