Montag, 20. April 2015

Ich bin mobil

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät bin ich jetzt mobil. Letztes Wochenende hab ich mir das billigste Fahrrad zugelegt das ich im Internet finden konnte und jetzt mach ich mit meinem neuen Drahtesel Shanghai unsicher. Unten ein Bild von meinem neuen, tollen, super gut aussehenden, topmodernen Fahrrad.


Durch seine wunderschöne babyblaue Farbe ist es selbst von 1km Entfernung gut zu erkennen, was schon mal sehr gut ist. Gewicht wurde ebenfalls eingespart in dem es keine normale Handbremse gibt sondern nur eine Rücktrittbremse, ich fühl mich als wär ich wieder 5 Jahre alt. Ebenfalls nicht vorhanden ist eine Federung was total lustig ist wenn man hier nicht auf einer Hauptstraße fährt, da spürt man das Leben bei jedem Schlagloch. Gang gibt es auch nur einen, wer braucht schon mehr?

Allgemein ist Fahrrad fahren in Shanghai allerdings sehr angenehm. 90% aller Straßen haben eine eigene Rad/Moped Spur und wenn man ganz wild ist kann man’s auch Chinesisch machen und mal gegen eine Einbahn oder so fahren. Ganz lustig, kann ich nur jedem empfehlen.  Mein Fehler war, dass ich mein Rad gestern gekauft habe und es gestern der Tag der schlimmsten Luftverschmutzung war seit ich in Shanghai bin. Als kleiner Anhaltspunkt es gibt im AQI (Air Quality Index) folgende Farben, Grün = Gut, Gelb = Mittel, Orange = leichte Luftverschmutzung, Rot = mittlere Luftverschmutzung, Violett = schwere Luftverschmutzung. Gestern hatten wir hier Dunkelrot, allerdings ist Dunkelrot nicht mehr auf der Liste, denn Dunkelrot ist die nächste Stufe nach Violett. Wenn man die Luft richtig sehen kann weiß man das es nicht mehr allzu gesund ist, also eine Stunde Radfahren hat den gesundheitlichen Wert von einem Abend in nem Raucherkammerl verbringen. Gestern hatten wir hier einen AQI von 312, zur gleichen Zeit in Amstetten hatte es einen AQI von 30, also die 10fache Luftverschmutzung, am nähsten dran war Linz mit einem AQI von 80 (Gelb).
Also nach meiner ersten Runde, ausgiebigen Radfahren spür ich meine Oberschenkel das erste Mal seit langem so richtig, meine Frisur hat eine supersexy Föhnwelle und mein Hintern fühlt sich an als hät ich meinen Sessel in einem Geschäft für Hobby Fakire gekauft.

Die nächste Zeit weiß ich noch nicht ob ich was Schreiben werde, da wir Ende April Prüfungen haben und ich lernen sollte. Also nicht wundern falls es in nächster Zeit keine Neuigkeiten aus China gibt.

Das wars wieder für heute,
Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen